Er hatte ein Team, zusammengesetzt aus vier Nebulaks und zwei Karpadors. Die Nebulaks hießen alle "Desire" und die beiden Karpadors hießen "Karpe Diem". Ich lachte ein wenig über den absichtlichen Schreibfehler bei Carpe Diem und ging ins Gras, um die Pokémon zu testen.
Obwohl sie nicht an der Spitze der Gruppe waren, kam einer der Karpadors zuerst raus. Das Spiel verkündete stolz: "Karpe Diem will kämpfen!" Ich seufzte und drückte Kampf. Zu meiner Überraschung kannte das Karpador die Attacken Säure, Säurepanzer und Säurespeier, sowie den üblichen Platscher. Das wunderte mich ein wenig, weil ich wusste, dass Säurespeier bis zur fünften Generation nicht existierte, aber Diamant war ein Spiel der vierten Generation und dann kannte ausgerechnet ein Karpador diese Attacke.
Ich hätte das Spiel zurück geben sollen, aber ich war zu neugierig um meinen Freund zu zwingen, das Spiel zurückzunehmen. Das Spiel ging ohne mich weiter, das Karpador setzte Säurespeier gegen das arme, kleine Volbeat ein. Ich legte das Spiel ab und starrte es an, als es angekündigte: "Karpe Diem hat Säurespeier verwendet! Volbeat wurde schwer verbrannt!"
Ich sah, dass eine ganze Hälfte seines Körpers verbrannt und stellenweise ganz geschmolzen war. "Karpe Diem will essen! Lassen Sie es?" Ich tippte wütend Nein, aber das Spiel reagierte nicht. Wiederwillig tippte ich ja.
Man sah eine Animation, in der Karpador auf das verletzte Volbeat sprang und es auffraß. Verängstigt rief ich meinen Freund. Er war innerhalb von ein paar Minuten da und sagte:
"Es gibt nur eins das man mit so einem Spielmodul machen kann." Dann riss er mir das Spiel aus der Hand, schob es sich in den Mund, zerbiss es mit den Zähnen und Schluckte es runter.
"Ruf mich an, wenn sowas wieder passiert."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen